Motivation für die Zukunft

9. Dezember 2019

Wir wollen unsere Schulabgänger*innen bestmöglich unterstützen, ihre Potentiale zu entdecken und zu nutzen. Deshalb besuchten wir den Inspirationsvortrag von Ali Mahlodji , der als internationaler Experte dazu viel zu sagen hat.  Seine Lebensgeschichte vom Flüchtling und Schulabbrecher bis zum EU Jugendbotschafter auf Lebenszeit macht seine Aussagen glaubwürdig. Mit einem einstündigen Vortrag in der UNI Leoben  motivierte er die Jugendlichen, ihren Weg zu gehen und an sich zu glauben. In der Nachbereitung in der Schule fertigten die Schüler*innen für sich selbst Motivationsplakate mit den für sie wichtigsten Aussagen an.

Näheres zu Ali Mahlodji: https://www.ali.do/ali/

Zusätzlich besuchten wir an diesem Tag die HTL Leoben, wo wir eine Führung mit interessanten Einblicken in das vielfältige Angebot bekamen.

DemokratieprofisWeihnachtsfeier