Wichteln mit Herz!

22. Dezember 2018

Neben der Wissensvermittlung ist unserer Schule ebenso auch die Förderung der sozialen Kompetenzen und der Kreativität wichtig.
Aus diesem Grund gestaltete die 3.VS ihr heuriges Wichteln unter dem Motto „Mein Geschenk von Herzen für dich“. Aufgabe war es kein materielles Geschenk zu besorgen, sondern ein A4 Blatt kreativ zu gestalten – basteln, kleben, mit Glitzer oder Sticker verzieren – alles war erlaubt!
Außerdem durften die Schüler/innen ihrem Wichtel Komplimente machen:
„Das kannst du besonders gut…“,
„Diese besonderen Eigenschaften machen dich unverwechselbar…“,
„Aus diesem Grund bist du ein wichtiger Teil unserer Klassengemeinschaft…“
Die Schüler/innen kreierten wunderschöne Kunstwerke, die alle Augen strahlen ließen und jedes materielle Geschenk in den Schatten stellten!

Die Direktion und das Lehrer/innen-Team der NMS und der VS wünschen allen besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien!

 

Frohe Weihnachten!Schenken mit Nachhaltigkeit und Sinn (1. und 2. NMS)