So ein Theater!

12. Mai 2019

Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler*innen schon früh „Theatererfahrung“ machen. Die Kinder der 1. und 2. Klasse VS besuchten das Stück „König Drosselbart“ im Rahmen des Theaterfestivals in Mürzzuschlag. Zwei Schauspielerinnen schlüpften auf eine witzige Art in verschiedene Rollen und erzählten eine verzwickte Geschichte, in der es um gekränkte Eitelkeit, Missverständnisse, Erwartungen und Mut ging.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse NMS besuchten ebenfalls in Mürzzuschlag das Theaterstück „Puls“, in dem es um einen Wettkampf geht. Davor hatten sie einen theaterpädagogischen Workshop mit einer Mitarbeiterin von Next Liberty. Diese Übungen machen den Kindern nicht nur Spaß, sondern sind auch ein wichtiger Beitrag zur Persönlichkeitsbildung.

Safety TourKlimaversum