Klimachallenge

29. Oktober 2019

Die Klimakrise betrifft uns alle! Uns als Naturparkschule ist es besonders wichtig, dass wir unsere Schüler*innen dahingehend sensibilisieren. Aus diesem Grund hat unsere Schule die „FRIDAYS FOR FUTURE“-Klimachallenge ins Leben gerufen. Dabei wird jedes Monat ein Klimathema aufgegriffen. Der Oktober stand ganz unter dem Motto „Arbeitsmaterial“: beim Einkauf auf Qualität statt Quantität achten, Materialien wiederverwenden, sparsam mit Klebstoff umgehen, weitgehend auf Plastik verzichten, usw.
Im November konzentrieren wir uns auf das Thema „Mobilität“. Jede Klasse der VS und NMS sammelt dabei Klimapunkte. Die Schüler*innen nehmen diese Challenge sehr ernst und liefern somit ihren ganz persönlichen Beitrag für eine klimafreundliche Zukunft.
Auf welchem Thema gerade unser Fokus liegt, ist im Eingangsbereich unserer Schule ersichtlich.

Skills Explorer Day RattenKunstvoller Adventkalender