Gartenfest 2019

12. Juni 2019

Unser Gartenfest und Abschlussfest der Vorschulkinder wurde am 7. Juni bei wunderschönem Wetter gefeiert. Das Fest wurde gemeinsam mit allen Eltern vorbereitet und organisiert. Der Maibaum kam aus dem Bärntal von Fam. Prasch und wurde gemeinsam von Katharina Prasch und Vincent Anthofer umgesägt. Ein herzliches Dankeschön an Fam. Prasch und alle Eltern, die mit viel Einsatz zum Gelingen des Festes beitrugen.
Der Bandltanz erfreute die Kinder und Zuseher gleichermaßen, als sich die bunten Bänder zu Harmonika- und Flötenklängen um den Maibaum drehten. Viele weitere Tänze und Sprüche umrahmten die Feierlichkeiten, bis die Vorschulkinder zu ihrem Theaterstück „Das Wichtelwiesenfest“ luden und mit Fröhlichkeit und Können das Publikum begeisterten.
Für einen gemütlichen Ausklang sorgten Schülerinnen der NMS und VS Neuberg, die sich ganz spontan für die Betreuung der Spiele und Basteleien bereiterklärten. Danke!

Projektwoche mit SeeblickBE-Projekt der 1. NMS