Die Adventszeit ist eingeläutet!

5. Dezember 2018

Auch in der Volksschule hat nun die stillste Zeit des Jahres begonnen. Da uns als Naturparkschule die Nachhaltigkeit am Herzen liegt, gestalteten die Schüler/innen aller vier Schulstufen ihre Nikolaussackerl und Adventskalender aus Papier bzw. recycelten alte Verpackungen. Die Kinder ließen dabei ihrer Kreativität freien Lauf und wurden für ihre Arbeit vom Nikolaus reichlich belohnt. Dieser besuchte die Volksschule –  gemeinsam mit seinem zotteligen Gefährten, dem Krampus – am 5. Dezember. Die Schüler/innen sangen für beide Lieder und sagten Gedichte auf. Auch die Kooperation untereinander wird in der Volksschule groß geschrieben. Die vierte Klasse lud die dritte Klasse zu einer musikalischen Vorspielstunde ein.

Wir bedanken uns beim Nikolaus und beim Krampus für ihren Besuch und die reichlichen Gaben! Außerdem wünscht die Direktion und das Lehrpersonal allen eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit!

Kinderoper in GrazLanglaufen an der NMS