Abenteuer Erzberg

4. Juli 2019

Am vorletzten Schultag fuhren die Schüler*innen der gesamten VS zum Erzberg. Es erwartete uns ein spannendes Programm: Zuerst fuhren wir mit dem größten Taxi der Welt – dem Hauly – zur Aussichtsplattform. Von dort aus beobachteten wir die spektakuläre Sprengung. Danach ging es weiter ins Schaubergwerk. Dort eigneten sich die Schüler*innen viel neues Wissen über den Bergbau an und lauschten der Sage zum Erzberg. Diesen Tag werden die Kinder bestimmt noch lange in Erinnerung haben.

Die Direktion und das Lehrer*innen-Team der NMS und der VS wünschen allen schöne und erholsame Ferien!
Unseren Schüler*innen der 4.VS und der 4.NMS wünschen wir einen erfolgreichen Start bei ihrem neuen Lebensabschnitt! Ebenso heißen wir jetzt bereits die Schulanfänger für kommendes Jahr herzlich willkommen!

Bewegter VormittagSchulschluss 2019