Skills Explorer Day Ratten

28. Oktober 2019

Im Rahmen der Berufsorientierung nahmen die SchülerInnen der 4. Klasse auch heuer wieder am Skills Explorer Day der Firma Herbitschek in der Zimmereihalle Ratten teil.
Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit bei insgesamt 9 Stationen wie Dachdecker, Spengler, Installations- und Gebäudetechniker, Elektrotechniker, Maurer, Bautechnischer Zeichner sowie Zimmerer praktisch tätig zu sein und so einen breitgefächerten Einblick in die (Bau-)Berufswelt zu erlangen. Auch die Firma Ablasser und das BFI – mit einem 10-minütigen Berufsorientierungstest – waren vertreten.
Ein professionelles Konzept und engagierte sowie kompetente TrainerInnen zeichneten diese Veranstaltung aus. Die Kinder waren sich einig, dass es ein informativer und erlebnisreicher Betriebsbesuch war.

Fische in der MürzKlimachallenge