Langlaufen

6. Februar 2018

Anfang Februar verbrachte die 1. Klasse der NMS mit Erich Maierhofer einen Langlauf-Nachmittag auf der Loipe am Radweg. Alle, auch jene, die zum ersten Mal auf Langlaufschiern standen, konnten zum Schluss schon gut fahren und hatten viel Spaß und Freude. Auch die anderen Klassen werden in den kommenden Tagen in diesen Genuss kommen.
In den letzten Monaten konnte die Langlaufausrüstung unserer Schulen gut erweitert werden. Durch die finanzielle Unterstützung durch die „Werkstatt Christkindl“ mit Andrea Nierer und den Elternverein konnten fünf Paar Schi mit neuen Bindungen bestückt und vier Paar neue Langlaufschuhe gekauft werden.
Danke!
Wir danken herzlich Erich Maierhofer für die Montagearbeiten und die Langlaufeinheiten auf der Loipe.
Und wir danken allen, die unseren Schulen ihre gebrauchten und sehr gut erhaltenen Ausrüstungen geschenkt haben.

Eine weiße Fahne …English Breakfast