Jobdating

9. Oktober 2017

Die zentrale Frage „Was willst du einmal werden?“ stand im Mittelpunkt der Anfang Oktober organisierten Berufsorientierungsveranstaltung im VAZ Krieglach. Regionale UnternehmerInnen und VertreterInnen von Institutionen aus dem Mürztal präsentierten eine Vielzahl spannender Berufsmöglichkeiten von Angesicht zu Angesicht.
Die SchülerInnen der 3. und 4. NMS und deren Eltern erhielten umfassende Informationen über Ausbildungsdauer und -inhalte, Karrierechancen und nötige Voraussetzungen für die verschiedensten Berufe. Mit viel Spaß und Engagement nutzten die Jugendlichen auch das Angebot an praktischen Tätigkeiten zum Ausprobieren.
Zum Abschluss der von der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft durchgeführten Veranstaltung wurde als Hauptpreis ein Gutschein für einen Mopedführerschein unter den SchülerInnen verlost.

Die BieneTierischer Besuch in der 3. Klasse Volksschule