Bildgestaltung mit dem Zirkel

8. Juni 2020

Der Zirkel ist in der Sekundarstufe 1 ein wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts. Um die 4.VS bestmöglich darauf vorzubereiten, fand der Zirkel seinen Einsatz im Kunstunterricht. So wurden die Kinder mit dem neuen Arbeitsgerät in entspannter Atmosphäre vertraut. Zuerst wurden die neuen Fachbegriffe und die richtige Handhabung mit den Schüler*innen erarbeitet. Anschließend gestalteten sie wunderschöne und kreative Zirkelblumen. Diese wurden die Räder der „Fahrrad-Namen“-Zeichnungen. Den Kindern wurde während des Arbeitsprozesses bewusst, wie wichtig ein qualitativ hochwertiger Zirkel ist. Diese Kunstwerke sollen gleichzeitig eine bleibende Erinnerung an die Radfahrprüfung sein.

Artenvielfalt 2020Freiwillige Radfahrprüfung
Letzte Beiträge
Archiv