Besuch in der Sparkasse

23. Oktober 2019

Anlässlich zum Weltspartag am 31. Oktober machte die 4. VS einen Lehrausgang zur Sparkasse in Neuberg. Dort bekamen die Schüler*innen einen breitgefächerten Einblick in die Welt der Banken und des Geldes und eigneten sich neues Wissen dazu an. So durften die Kinder einen Blick hinter den Schalter machen, den Tresor öffnen, die Geldzählmaschine betätigen, Fremdwährungen und altes österreichisches Geld aus den verschiedenen Jahrhunderten begutachten, den Bankomaten benutzen, selber einmal Bankkaufmann/Bankkauffrau spielen und Geldscheine ihrer Echtheit überprüfen. Zum Schluss wurde noch ein Schätzspiel mit den Schüler*innen durchgeführt. Die Sieger*innen bekamen kleine Prämien. Außerdem erhielt jedes Kind eine kleine Goodiebag.
Wir möchten uns bei Herrn Klopf und Frau Raidl ganz herzlich für die lehrreichen und interessanten Einblicke bedanken! Ein weiterer Dank gilt Frau Klopf, die uns als Begleitperson unterstützte!

Meine Meinung zähltProjekttage in Salzburg