Abenteuer Erzberg

4. Juli 2019

Am vorletzten Schultag fuhren die Schüler*innen der gesamten VS zum Erzberg. Es erwartete uns ein spannendes Programm: Zuerst fuhren wir mit dem größten Taxi der Welt – dem Hauly – zur Aussichtsplattform. Von dort aus beobachteten wir die spektakuläre Sprengung. Danach ging es weiter ins Schaubergwerk. Dort eigneten sich die Schüler*innen viel neues Wissen über den Bergbau an und lauschten der Sage zum Erzberg. Diesen Tag werden die Kinder bestimmt noch lange in Erinnerung haben.

Die Direktion und das Lehrer*innen-Team der NMS und der VS wünschen allen schöne und erholsame Ferien!
Unseren Schüler*innen der 4.VS und der 4.NMS wünschen wir einen erfolgreichen Start bei ihrem neuen Lebensabschnitt! Ebenso heißen wir jetzt bereits die Schulanfänger für kommendes Jahr herzlich willkommen!

Bewegter VormittagSchulschluss 2019
Letzte Beiträge
Archiv